, Olga

Jahresausflug 2022

Unser Jahresausflug auf den Hohenstaufen

Am 22. Mai 2022 war es mal wieder soweit. Die Bardabacher Meerbachhexa ond Wölf machten Ihren Jahresausflug. Dieses mal besuchten wir mit einer wunderschönen Wanderung unseren Hausberg, den Hohenstaufen.

Gegen 11 Uhr haben sich ca. 25 Leute und 2 Hunde in Lerchenberg an der Bushaltestelle eingefunden. Mit Marschproviant und dicker Soundbox im Bollerwagen ging es dann nördlich von Lerchenberg Richtung Hohrein. Durch Hohrein durch und dann die alte Staufener Steig, vorbei am alten Freibad von Hohenstaufen bis zur Spielburg. Dort wurde dann erstmal eine ausgiebige Jause eingelegt. Das Wetter hat perfekt mitgespielt, wir hatte nonstop Sonne und das bei angenehmen 23°C. Nachdem wir mit der 1. Rast fertig waren, ging es weiter wieder talwärts Richtung Bartenbach, wo wir dann links abbogen und eine 2. Rast auf dem Gartengrundstück unseres Vorstands einlegten. Dort haben wir dann ca. 2 Stunden verweilt, ehe es wieder zurück nach Lerchenberg ging, wo wir für 17 Uhr in Gasthaus Rössle ein paar Tische reserviert hatten und den Tag ausklingen liesen.